G´sunde Jause 2021

ROCK FOR KIDS

Teambuilding 4ab Holzschlag (22.09. – 24.09.)

Dort angekommen trafen wir gleich auf unsere zwei Betreuerinnen, die auf Anhieb sehr sympathisch waren. Nach dem ersten Spiel gab es Mittagessen und danach bezogen wir unsere Zimmer. Wir stellten fest, dass es bei den Jungs und Mädchen jeweils nur ein Bad mit zwei Duschen gab. Auch wenn es anfangs für etwas Aufregung sorgte (v.a. bei den Mädchen), war es für uns dennoch schließlich kein großes Problem und wir machten sogleich einen Duschplan J!

Am Mittwoch in der Früh waren wir schon alle sehr aufgeregt, denn … nach dem Testen ging es mit dem Bus nach Holzschlag auf Projekttage zum Thema „Teambuilding“!

Neben verschiedensten sozialen Spielen wie Vertrauensübungen im Wald, dem Bau von Kegelbahnen oder einem Spieleabend, standen auch einige sportliche Aktivitäten am Plan. So erkundeten wir mittels mehrerer Wanderungen ausführlich den Holzschlager Wald und auch ein Zirkeltraining im Freien war dabei. Unser absolutes Highlight aber war der letzte Abend. Als es dunkel wurde bekamen wir Fackeln und machten eine Fackelwanderung. Zum Abschluss gab es sogar ein Lagerfeuer! Wir haben dabei viel gesungen und gelacht und konnten den letzten Abend noch einmal so richtig genießen. Bei der Heimfahrt waren wir uns alle einig: die Projekttage haben unsere Gemeinschaft noch mehr gestärkt UND – sie waren viel zu schnell vorbei!

Wandertag der 1. Klassen (Ottensheim)

Zertifiziert als digiTNMS